Kroatien Lieblingtsstrand - Reisebericht - Lily Nova Reise Fotos - Lilynova Fashionblog - Lilynova.de Reiseblog - Travelblogger Lilynova - Lily Nova Model Fotos

Kroatien Lieblingtsstrand – Reisebericht – Lily Nova Reise Fotos – Lilynova Fashionblog – Lilynova.de Reiseblog – Travelblogger Lilynova – Lily Nova Model Fotos

Mein geheimer Lieblingsstrand in Kroatien

Ich will euch heute über meinen geheimen Lieblingsort berichten. Es ist ein kleiner Strand an der kroatischen Küste, der mir besonders ans Herz gewachsen ist.

Alle Touristen wollen an die tollen leicht zugänglichen Strände, das ich gar nicht so schlecht für mich, habe ich dann die kargen, einsamen Buchten ganz für mich allein. Steil und steinig ist die strecke vom Berg runter zum Meer, aber für die Mühe werde ich belohnt: unten angekommen erwartet mich kristallklares Wasser an einem einsamen Kieselstrand, Ruhe und Frieden. Ich genisse den Tag am Meer und denke mir: die Fische im Meer und ich …  Mehr brauchen wir jetzt aber nicht werden …

Es ist sehr einsam hier … kaum das sich mal jemand hierher verirrt … vielleicht weil der Strand nicht im typischen Sinne schön ist, so mit Palmen und kilometerlangen flachen Sandstränden … mich hat er aber dennoch auf den ersten Blick beeindruckt.

Man erreicht meinen geheimen Lieblingsstrand über einen schmale Panoramastrasse, die sich hoch über die kroatischen Berge schlängelt. Kurz vor der Ankunft fährt man noch einmal auf einer kargen Steilküste hoch und hat einen tollen Ausblick über den “Lili Nova Strand”. Oben angekommen, parken und zu Fuss, über Stock und Stein, runter zum Meer. Zimperlich darf man hier nicht sein. Ich muss zugeben, ich rutsche mehr als das ich runtergehe.

Unten am Strand angekommen, wird man für die Mühe reichlich belohnt: Ich springe ins kristallklare Meer, lasse mich vom Wasser treiben, der Blick nach oben fällt auf steil aufragendes kroatische Gebirge, darunter der dichte Wald, unter mir sehe ich die Fische im Wasser schwimmen, ah hier fühle ich mich immer eins mit der Natur.

Nach dem schwimmen lege ich mich in die Hängematte und genisse die Ruhe. Oft wird es sehr spät bevor ich den beschwerlichen Rückweg antrete… Ich gehe hier wirklich nur ungern wieder weg… Ah ja, ab und zu darf ein Fotograf mit … für ein paar Erinnerungsfotos …

Kroatien Lieblingtsstrand - Reisebericht - Lily Nova Reise Fotos - Lilynova Fashionblog - Lilynova.de Reiseblog - Travelblogger Lilynova - Lily Nova Model Fotos

Kroatien Lieblingtsstrand – Reisebericht – Lily Nova Reise Fotos – Lilynova Fashionblog – Lilynova.de Reiseblog – Travelblogger Lilynova – Lily Nova Model Fotos

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.